10. Bürgernahe Verwaltung – digital, schnell, für alle erreichbar

Unsere Verwaltung soll sich noch mehr wie ein guter Dienstleister verhalten: zugewandt, erreichbar und lösungsorientiert. Mein Ziel ist es, Dinslaken zu einer modernen, bürgerfreundlichen Stadtverwaltung zu entwickeln, in der Anliegen effizient und einfach bearbeitet werden.

Was heißt das konkret?

Mehr digitale Angebote: Viele Anträge sollen künftig unkompliziert online erledigt werden können – rund um die Uhr, ohne Papierberge und Wartezeiten.

Schnellere Entscheidungen: Die Mitarbeitenden im Rathaus sollen mehr Eigenverantwortung erhalten, damit weniger Bürokratie entsteht und Entscheidungen zügiger getroffen werden.

Bessere Erreichbarkeit: Die Öffnungszeiten sollen bürgerfreundlicher gestaltet werden. Außerdem wird das digitale Angebot deutlich ausgebaut.

Moderne Arbeitsplätze: Durch Co-Working-Spaces und digitale Arbeitsmöglichkeiten verbessern wir interne Abläufe und fördern den Austausch innerhalb der Verwaltung.

Auch in Zeiten knapper Haushaltsmittel gilt: Verwaltung muss nicht teurer werden – sie muss klüger organisiert sein.

"Miteinander in Dinslaken" heißt für mich auch: Bürgerinnen und Bürger ernst nehmen, Prozesse verständlich machen und gemeinsam an einer Verwaltung arbeiten, die für alle funktioniert.

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